Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Umwelt & Naturschutz, Veranstaltungen
Start der zweiten Bürgerbeteiligungsrunde zur Neugestaltung des Freizeitgeländes Pfingstbornanlage
Anfang dieses Jahres waren insbesondere Kinder und Jugendliche, aber auch alle Anwohnerinnen und Anwohner dazu aufgefordert, ihre Ideen und Wünsche für die Neugestaltung der Pfingstbornanlage einzureichen. Das Grünflächenamt erhielt eine Vielzahl unterschiedlicher und kreativer Ideen und Wünsche. Diese wurden im Nachgang ausgewertet und dienten zur Erstellung von zwei Vorentwurfsvarianten. Das Grünflächenamt präsentiert nun die Planungen allen interessierten Kindern, Jugendlichen und Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 12. Oktober, 16 Uhr, vor Ort in der Pfingstbornanlage.
An diesem Tag besteht die Möglichkeit, sich die Entwürfe von dem zuständigen Landschaftsarchitekturbüro vorstellen zu lassen, darüber abzustimmen und über Anpassungen oder Änderungswünsche ins Gespräch zu kommen.

Ab Mittwoch, 12. Oktober, bis Freitag, 11. November, besteht parallel die Möglichkeit, unter dein.wiesbaden.de/spielplatz-pfingstborn für den persönlichen Favorit abzustimmen.

Der Gewinnerentwurf wird den politischen Gremien präsentiert. Im Anschluss erfolgt die weitere Planung und Umsetzung, so dass die neu gestaltete Freizeitanlage im kommenden Jahr eingeweiht und genutzt werden kann.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen