Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Touristik, Homepage, Wirtschaft
Weihnachtsbaum verankert und geschmückt
Die 26 Meter hohe Fichte ist am Dienstag, 8. November, in Anwesenheit der Deutschen Weihnachtsbaumkönigin vor dem Rathaus aufgestellt worden.
Der mit 30.000 Lichtern beleuchtete und mit goldenen Schleifen geschmückte riesige Weihnachtsbaum vor dem Wiesbadener Rathaus ist einer der „Hingucker“ in der Vorweihnachtszeit und bildet alljährlich den Mittelpunkt des Sternschnuppen Marktes, der in diesem Jahr vom 22. November bis 23. Dezember stattfindet. Der Weihnachtsbaum – eine 26 Meter hohe Douglasfichte aus Hausen vor der Höhe – ist am Dienstag, 8. November, um 12 Uhr vor das Rathaus transportiert, aufgestellt, fest verankert und geschmückt worden.

Wiesbadens Wirtschaftsdezernentin Christiane Hinninger verfolgte das imposante Geschehen vor dem Rathaus ebenso wie die Deutsche Weihnachtsbaumkönigin, Sophia Adlberger. Im anschließenden Gespräch mit Moderatorin Anke Seeling schilderten beide ihre Eindrücke. „Es ist immer wieder ein spektakulärer Anblick, wenn der riesige Baum aufgestellt und in die richtige Position gehievt wird“, freute sich Hinninger.

Unterstützung erfuhr die 5. Deutsche Weihnachtsbaumkönigin Sophia Adlberger von drei Wiesbadener Lilchen, die dem aufsehenerregenden Ereignis ebenfalls beiwohnten. Zuschauerinnen und Zuschauer waren zur Aufstellung des Weihnachtsbaumes herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte Alfons Schramm an seinem Imbiss-Stand mit Bratwurst und Glühwein.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen