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Pressemitteilung

Pressereferat
RheinMain CongressCenter (RMCC), Wirtschaft
Reiseveranstalter starten im Kurhaus „zurück in die Zukunft“
Beim 40. „Tag der Bustouristik“ diskutieren Fachleute Weichenstellung für Gruppenreisen.
Die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH ist Gastgeber des 40. „Tag der Bustouristik“, bei dem Fachleute des Bus- und Gruppentourismus die Weichen für eine neue, andere Normalität der Busreise beleuchten. Im repräsentativen Rahmen des Kurhauses wird auf der wegen der Pandemie von Januar auf November verlegten Fachtagung nach Wegen gesucht, Krisen zu trotzen, und mit Alternativen „zurück in die Zukunft“ zu gelangen. „Wir freuen uns sehr, dass die Bustouristiker ihren Kongress in Wiesbaden durchführen und in unserer Stadt entscheidende Weichen für die Zukunft stellen. Das eröffnet uns auch die Gelegenheit, Wiesbaden nicht allein als guten Gastgeber, sondern auch als attraktives Reiseziel zu präsentieren“, sagt Wirtschaftsdezernentin Christiane Hinninger mit Verweis auf die vielfältigen Freizeit- und Kultureinrichtungen der Stadt sowie ihrer unmittelbaren Nähe zum Rheingau. „Wiesbaden ist ein ideales Reiseziel für Gruppen-, Kultur- und Busreisen“, unterstreicht Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH. Er betont die für Busreiseveranstalter sehr attraktive Verbindung von Stadt und Land, der mit der Gründung der Destination „Wiesbaden Rheingau“ Rechnung getragen wurde. Die für das Jahr 2023 aufgelegten Gruppen-Erlebnisangebote „Wiesbaden im Rheingau“ beinhalten unter anderem Entdeckungstouren Wiesbaden & Rheingau, hinzu kommen kulturelle Highlights wie etwa das Rheingau Musik Festival, bei dem Locations sowohl in Wiesbaden als auch dem Rheingau bespielt werden.

Bei einem Get-together zum Auftakt des Kongresses, der ebenfalls als wichtige Plattform für den persönlichen Austausch und zum Netzwerken geschätzt wird, lernten die rund 120 Gäste mit der Sektkellerei Henkell Freixenet einen wichtigen Partner der Stadt kennen. Die Sektkellerei ist ein Programmbaustein der Erlebnisreisen und für Gruppen buchbar. Die Fachtagung, die am Montag, 7. November, im Kurhaus Wiesbaden stattfand, bot den rund 170 Bus- und Gruppentouristikern zudem die Möglichkeit, mit Repräsentanten weiterer bedeutender Partner der Destination „Wiesbaden Rheingau“ ins persönliche Gespräch zu kommen. Unter anderem war die Partnerallianz Wiesbaden mit Nassauer Hof & Mercure Hotel, das Museum Wiesbaden, das Hessische Staatstheater Wiesbaden sowie das Kloster Eberbach und das Rheingau Musik Festival beim 40. „Tag der Bustouristik“ im Kurhaus Wiesbaden vertreten. Ferner stellten sich die Rheingau-Taunus Kultur GmbH, die Rüdesheim Tourist AG mit der Seilbahn Rüdesheim sowie die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH den Branchenexperten mit ihren individuellen und gleichzeitig perfekt kombinierbaren Reisehighlights vor.

Organisator des „Tag der Bustouristik“, Dieter Gauf aus Köln, lobt die Unterstützung durch die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH und resümiert: „Wir fühlen uns in Wiesbaden von Anfang an, auch was die Flexibilität hinsichtlich der Corona-Verschiebungen angeht, sehr gut betreut und danken den zahlreichen Partnern für die großartige Unterstützung. Das Kurhaus Wiesbaden ist für unsere Veranstaltung eine repräsentative Location und zeigt eindrucksvoll, was der Standort zu bieten hat.“

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Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

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