Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Kinder & Jugend, Kultur
Artistinnen des European Youth Circus zu Gast in Monte Carlo
Der Glanz des European Youth Circus in Wiesbaden strahlt erneut bis zum Internationalen Zirkusfestival von Monte Carlo. Prinzessin Stefanie von Monaco, Präsidentin des dortigen Festivals, hat gleich zwei Darbietungen, die 2018 in Wiesbaden Preise gewonnen haben, zu dem weltweit bekanntesten Zirkusfestival für Januar 2023 eingeladen.
Die Ukrainerin Vladyslava Naraieva gewann in Wiesbaden 2018 den Festivalpreis in Gold. Die damals 13jährige zeigte in ihrer Darbietung als kleiner Springteufel auf humoristische Weise verschiedene Formen der Gleichgewichtskunst. Die gleichaltrige Ameli Bylik, ebenfalls aus der Ukraine, erreichte nicht nur den Festivalpreis in Bronze, sondern auch den Preis des Wiesbadener Publikums, dessen Sympathien sie mit ihrer Darbietung auf dem Schlappseil, auf dem sie kopfstehend Hula-Hoop-Reifen an Armen und Beinen kreisen ließ, gewann. Ameli war auch im Oktober 2022 mit einer Gruppendarbietung beim European Youth Circus in Wiesbaden.

„Wir beobachten natürlich den weiteren Werdegang der Artisten unseres Festivals. Viele Artisten des European Youth Circus wurden schon nach Monte Carlo eingeladen, dies wird sicher auch künftig so sein“, freut sich Kulturdezernent Axel Imholz. „Dies beweist, dass wir eine sehr gute Auswahl für den European Youth Circus in Wiesbaden treffen und unserem Publikum hochkarätige Darbietungen zeigen.“

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Vladyslava Naraieva
Vladyslava Naraieva
Ameli Bylik
Ameli Bylik
Vladyslava Naraieva
Vladyslava Naraieva
Ameli Bylik
Ameli Bylik

Anzeigen