Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Kultur
Caligari FilmBühne erhält Preis für herausragende Kinoarbeit
Am Mittwochabend, 23. November, wurden in der Filmbühne Bad Nauheim die Hessischen Film- und Kinopreise in den Kategorien Newcomer, Hochschulabschlussfilm, Kurzfilm sowie nicht-gewerbliche Kinos verliehen. Zu den preisgekrönten nicht-gewerblichen Kinos gehörte auch die Caligari FilmBühne.
Die Caligari FilmBühne wurde für ein außerordentlich vielfältiges Programm und herausragendes kulturelles Engagement ausgezeichnet. Kulturdezernent Axel Imholz freut sich über die Auszeichnung: „Das Caligari bietet ein ambitioniertes Filmprogramm auf hohem Niveau, das weit über unsere Stadtgrenzen hinaus wahrgenommen wird. Es ist toll, dass wir dieses ‚Juwel‘ in der Landeshauptstadt haben. Mein großer Dank gilt allen Kooperationspartnern, die wichtige Beiträge zu dem hochkarätigen Programmangebot des Caligari leisten sowie dem gesamten Caligari-Team, dem ich zudem weiterhin viel Erfolg wünsche.“

Die denkmalgeschützte Caligari FilmBühne am Marktplatz wird vom Kulturamt Wiesbaden betrieben. Das Programm im Caligari gestaltet das Kulturamt zusammen mit dem DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum, dem Verein Wiesbadener Kinofestival e.V., dem Medienzentrum Wiesbaden e.V. und vielen anderen Kooperationspartnern

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen