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Pressemitteilung

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Ausfall der IT-Infrastruktur der Landeshauptstadt Wiesbaden
Die IT-Infrastruktur der Landeshauptstadt Wiesbaden ist aktuell gestört. Davon sind alle Computer- und Telefoniesysteme betroffen.
Das bedeutet, dass aktuell keine Sachvorgänge bearbeitet werden können und Bürgerinnen und Bürger keine Termine bei der Stadtverwaltung wahrnehmen können. Von dem Ausfall betroffen sind unter anderem das Bürgerbüro, das Standesamt, die Fahrerlaubnisbehörde, die Zulassungsstelle sowie der Bäderbetrieb mattiaqua. Auch die zentrale Telefonnummer 0611 310 ist nicht erreichbar.

Ursache für den Ausfall ist wahrscheinlich ein Hardware-Defekt. Wie lange der Ausfall dauert, steht aktuell noch nicht fest. An der Behebung des Fehlers wird mit Hochdruck gearbeitet.

In Notfällen helfen wie immer Polizei und Feuerwehr unter den Notrufnummern 112 und 110.
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

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