Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Kultur
Kulturbeirat lobt die Einrichtung einer Walhalla-Projektleitung
Der Kulturbeirat Wiesbaden begrüßt die nun erfolgte Besetzung der Projektleitungsstelle für die Entwicklung der Walhalla zu einem neuen Kulturort. Damit wird eine der zentralen Forderungen erfüllt, die er seit Beginn seiner Begleitung des Projekts 2019 aufgestellt hatte.
Der vereinbarte iterative Prozess hin zur neuen Walhalla beschäftigt sich aufgrund des hohen Zeitdrucks gleichzeitig mit baulichen Themen, Quartiersentwicklung, Förderungsfragen und der so wichtigen Frage der kulturellen Nutzung. Mit der Besetzung der Stelle soll er weiter an Fahrt aufnehmen.

„Ich gratuliere Vanessa Remy herzlich und freue mich ausdrücklich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Projektleitung“, sagt dazu der Kulturbeiratsvorsitzende Ernst Szebedits. „Die starke Einbindung der Kulturpraxis ist ein Novum und wird den Charakter des Prozesses bedeutend prägen. Die Walhalla soll in der Kulturszene und bei den Wiesbadenerinnen und Wiesbadenern Stadtgespräch bleiben und werden, dafür erhoffe ich mir weiteren Input von der neuen Kollegin.“

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen