Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Sicherheit und Ordnung, Homepage, Wirtschaft
Online-Gewerbemeldungen wieder möglich
Nachdem der Onlinedienst Gewerbemeldungen aufgrund von technischen Problemen auf Seiten des Fachverfahrensherstellers längere Zeit nicht zur Verfügung stand, freut sich Bürgermeister Dr. Oliver Franz verkünden zu können, dass Online-Gewerbemeldungen nun wieder möglich sind.
„Die technischen Probleme auf Seiten des Verfahrensanbieters konnten endlich gelöst werden und ich bin froh, dass wir den Wiesbadener Gewerbetreibenden nun wieder die Online-Gewerbemeldungen anbieten können“, so der Bürgermeister. Zuletzt hatte sich auch das Amt für Innovation, Organisation und Digitalisierung in die Gespräche mit dem Verfahrensanbieter eingeschaltet und dazu beigetragen, dass Bewegung in die Lösungsfindung kam.

Eine Gewerbemeldung ist zwar jederzeit auch schriftlich mit den auf der Homepage vorhandenen Formularen möglich, der Online-Prozess bietet jedoch mehr Komfort und nunmehr auch Online-Bezahl-Varianten (PayPal und giropay).

Die Online-Gewerbemeldung ist zu finden auf www.wiesbaden.de / Suche: Gewerbemeldestelle oder direkt unter: https://www.wiesbaden.de/online-gewerbemeldestelle

Generell können alle Gewerbemeldungen online oder schriftlich erfolgen. Eine persönliche Vorsprache ist für Gewerbean-, -um- oder -abmeldungen nicht erforderlich.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen