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Nächster Convention Wiesbaden Campus behandelt das Thema „Business-Festivals“
Der klassische Kongress und altbewährte Business-Formate weichen zunehmend Veranstaltungen mit Infotainment und Interaktionsmöglichkeiten für die Teilnehmenden: Dieser Entwicklung trägt der Convention Wiesbaden Campus, der von der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH veranstaltet wird, in seiner achten Ausgabe unter dem Motto „Business-Festivals – Transformation von klassischen Kongressen“ Rechnung.
Am Donnerstag, 30. März, ab 16 Uhr diskutiert das Team von Convention Wiesbaden gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Agenturen und Unternehmen über Veranstaltungen mit Festival-Charakter. Die Veranstaltung findet erstmalig außerhalb der eigenen Veranstaltungshäuser statt, und zwar im Heimathafen im Alten Gericht. „Der Heimathafen steht für Kreativität, Gründergeist und Innovation, mit seinen Konferenz- und Eventräumen verfügt er über das ideale Ambiente für das ´Neu-Denken´ von Kongressformaten“, beurteilt Wiesbadens Wirtschaftsdezernentin Christiane Hinninger die Locationsauswahl. Über die einmalige Verlegung aus dem eigentlichen Campus-Veranstaltungsort, dem RheinMain CongressCenter, in den Heimathafen freut sich auch Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH: „Mit dem Heimathafen als Veranstaltungsort transformieren wir unseren Campus selbst in ein Business-Festival und sind gespannt auf die innovativen Ideen, die bei unserer Weiterbildungsreihe für Veranstaltungsplaner entwickelt werden.“

Beim Convention Wiesbaden Campus diskutieren unter anderem Christiane Seelgen, Prokuristin der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH für Business Development, Dominik Hofmann, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des Heimathafen im Alten Gericht und die Transformationsdramaturgin Petra Lammer über den Wandel von Konferenzen und Kongressen, bei denen Erlebbarkeit von Informationen statt reiner Wissensvermittlung in den Vordergrund rückt. Gemeinsam wird nach Möglichkeiten gesucht, welche Bestandteile von Festivals Business-Veranstaltungen aufwerten und attraktiver machen, um insbesondere den Bedürfnissen der jünger werdenden Teilnehmenden an Atmosphäre, Erlebnis, Einzigartigkeit, Interaktivität und Networking gerecht zu werden. Weitere Gäste sind Ivonne Andrä von der R+V Versicherung, die über das Zukunftsfestival der R+V im vergangenen Jahr berichten wird, sowie Festival-Veranstalter Uwe Lerch und Chris Cuhls, Experten aus dem Bereich Event-Dramaturgie und Regie.

Das Convention Wiesbaden Campus Format wurde im Jahr 2020 mit dem Ziel entwickelt, sich über digitale Formate in Corona-Zeiten auszutauschen und mit Kunden in Kontakt bleiben zu können. Mittlerweile hat sich das kostenfreie Weiterbildungsformat zu einem festen Termin in der Branche etabliert. Drei bis viermal pro Jahr greift das Convention Wiesbaden Team aktuelle Branchenthemen auf und lädt Panelgäste zum Austausch ein. Die Veranstaltung, die in Eigenregie von der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH konzipiert und moderiert wird, richtet sich an alle Personen, die Veranstaltungen – ob groß oder klein, ob Firmentagung, Weihnachtsfeiern, oder Kongress, ob digital oder in Präsenz – planen, ist kostenfrei und wird digital übertragen.

Die Teilnahme an der kommenden Campus-Veranstaltung ist vor Ort im Alten Gericht oder digital möglich. Beide Teilnahmeoptionen sind kostenfrei. Die Teilnahme vor Ort ist bereits ausgebucht. Eine Online-Anmeldung ist noch möglich.

Weitere Informationen: https://convention.wiesbaden.de/eigene-veranstaltungen/campus-acht.php

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Herausgeber:
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Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
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