Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Umwelt & Naturschutz, Kinder & Jugend
Spielplatzbetreuerinnen und -betreuer nehmen Arbeit auf
Zum Start in die Spielplatzsaison nehmen zunächst zehn Spielplatzbetreuerinnen und -betreuer jetzt ihre Arbeit auf.
„Ich freue mich, dass wir nach den langen Vorbereitungen jetzt loslegen können und wieder Betreuung auf einigen Spielplätzen haben,“ erklärt Grünflächendezernentin Christiane Hinninger. „Damit können wir die Wünsche vieler Eltern und Ortsbeiräte erfüllen.“

Nachdem das Beschäftigungsprojekt der früheren Spielplatzbetreuung nicht weitergeführt werden konnte, hat die Stadt nun einen neuen Anfang gestartet. Die Firma „K-Sec Wach- & Sicherheitsdienst“ ist aus einem Ausschreibungsverfahren als Sieger hervorgegangen. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden von Mai bis Oktober die Spielplätze Blücherplatz, Wallufer Platz, Eleonorenanlage, Alter Friedhof (Platter Straße), Büdingenstraße, Schulberg, Brunhildenstraße, Parkfeld, Schlosspark Biebrich und An der Hofwiese beaufsichtigen.

Das Personal wird montags bis freitags von 9 bis 16.30 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr vor Ort sein. Zu den Hauptaufgaben gehören unter anderem das Sicherstellen eines reibungslosen Spielbetriebs, die zusätzliche und ergänzende Pflege des Geländes sowie die Betreuung der sanitären Einrichtungen. Natürlich stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Spielplätze auch für Eltern und Kinder als Ansprechpersonen vor Ort zur Verfügung.

Die Dezernentin weiß, dass es in weiteren Ortsbezirken auch den Bedarf an Spielplatzbetreuung gibt. „Bei erfolgreichem Verlauf möchte ich den Einsatz auf weitere Spielplätze ausweiten. Dazu bedarf es aber zusätzlicher Gelder“, sagt Hinninger mit Blick auf die in diesem Jahr anstehenden Haushaltsberatungen der Stadtverordnetenversammlung.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen