Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Rathaus, Homepage
Wiesbaden bereitet die Beteiligung an der Behördennummer 115 vor
Die Landeshauptstadt Wiesbaden rechnet damit, im Jahr 2025 an der Behördennummer 115 angeschlossen zu sein.
Der Beschluss zum Beitritt zur Behördennummer wurde Anfang Mai getroffen. Erfahrungen anderer Kommunen haben gezeigt, dass für die Realisierung eines 115-Servicecenters vom Grobkonzept bis zum Produktivgang mit einer Zeitspanne von zwei Jahren zu rechnen ist.

Die Auskunft zu kommunalen Leistungen für Wiesbadener Bürgerinnen und Bürger ist bis dahin noch nicht über die 115 möglich. Die Auskunft erfolgt wie bisher über die zentrale Rufnummer 310 an die zuständigen Fachbereiche.

Wer jetzt aus dem Stadtgebiet Wiesbaden heraus die Behördennummer 115 wählt, erreicht das 115-Servicecenter in Frankfurt am Main und kann Auskünfte zu Landes- und Bundesleistungen erhalten.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen