Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Wirtschaft
Wiesbadener Kampagne lädt ein zum „Platz nehmen in der eigenen Region“
Die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH startet am Wochenende des 15./16. Juli erneut die Kampagne „Nehmen Sie Platz in der eigenen Region – schön, dass Sie wieder bei uns sind!“.
Das beliebte Konzept dahinter funktioniert wie folgt: Wiesbadenerinnen und Wiesbadener sowie Bewohnerinnen und Bewohner des Rheingau-Taunus-Kreises und Gäste aus der Nachbarstadt Mainz können zu einem attraktiven Angebotspreis eine Nacht in einem Wiesbadener Hotel verbringen und so die hessische Landeshauptstadt aus der Gast-Perspektive erleben und ganz neu entdecken.

„Dieses Erlebnis, die eigene Stadt aus einer anderen Perspektive zu erleben und in unmittelbarer Nähe zum eigenen Zuhause als ‚Tourist‘ zu nächtigen, wird seit Jahren gerne angenommen und ist immer schnell ausgebucht“, freut sich Wirtschaftsdezernentin Christiane Hinninger über die Kampagne und ergänzt: „Die Kampagne ist ein wichtiger Baustein zur Belebung des Standortes Wiesbaden und seiner Innenstadt sowie eine wertvolle Unterstützung der lokalen Hotellerie, Gastronomie, des Einzelhandels und der heimischen Manufakturen.“

Damit man die Stadt als richtiger Tourist/in entdecken kann, wird neben der Übernachtung mit Frühstück im Hotel auch ein attraktives Erlebnisprogramm angeboten, das von der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH organisiert wird. Die Teilnehmenden dürfen sich auf vergünstigte Angebote bei verschiedenen touristischen Partner wie unter anderem dem Museum Wiesbaden, dem Kletterwald auf dem Neroberg oder bei Hepa Kaffee freuen. Die teilnehmenden Partner sind auf der Kampagnen-Website zu finden.

„Die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt und der Region sind wichtige Boschafter im Rahmen der touristischen Vermarktung“, führt Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH, aus. „Auf diesen „Botschaftergedanken“ geht die ursprüngliche Idee der Kampagne, die bereits seit vielen Jahren stattfindet, zurück.“ Die Kampagne ist ebenfalls Bestandteil der neuen „Tourismusstrategie 2026+“, in der Aspekte wie Leichtigkeit und Neugierde berücksichtigt werden.

So können Interessierte teilnehmen:
Das exklusive und limitierte Angebot ist ab Dienstag, 6. Juni, 10 Uhr unter der Adresse www.wiesbaden.de/meineregion buchbar.

An der Kampagne beteiligen sich die folgenden Hotels:
• ACHAT Hotel Wiesbaden City
• Adina Hotel Wiesbaden
• Aurora
• Best Western Hotel Wiesbaden
• Courtyard by Marriott Wiesbaden – Nordenstadt
• Dorint Pallas Wiesbaden
• Hotel Nassauer Hof
• IntercityHotel Wiesbaden
• Légère Hotel Wiesbaden-Taunusstein
• Mercure Hotel Wiesbaden City
• Oranien Hotel & Residences

Das Doppelzimmer inkl. Frühstück für 2 Personen ist ab 60 Euro, je nach Hotelkategorie, buchbar. Es handelt sich um die Nacht von Samstag, 15. Juli, auf Sonntag, 16. Juli. Buchbar, solange das Kontingent reicht.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen