Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Sport, Homepage
Oberbürgermeister Mende gratuliert SV Wehen Wiesbaden zum Aufstieg
Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende gratuliert der Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden (SVWW) zum Aufstieg in die zweite Fußball-Bundesliga. Er empfängt am heutigen Mittwoch, 7. Juni, ab 17 Uhr die Mannschaft anlässlich ihres Aufstiegs im Rathaus, Schlossplatz 6. Im Rahmen des Empfangs präsentieren sich die Spieler für die Fans auf dem Rathausbalkon.
„Wir freuen uns sehr, dass der Aufstieg in der Relegation gegen Arminia Bielefeld geklappt hat. Wir haben am letzten Spieltag der Saison mitgefiebert und mitgelitten. Am Ende der Relegation konnten wir dann auch endlich mitfeiern. Im Namen der Landeshauptstadt Wiesbaden gratuliere ich zu diesem großen sportlichen Erfolg“, sagte Mende. Neben den Spielern gratulierte Mende auch Trainern, Managern, Sponsoren, Fans und allen weiteren Personen der SVWW-Familie, die den Aufstieg mit ihrer Arbeit und ihrem Engagement ermöglicht haben.

Der 1:0-Sieg im letzten Saison-Spiel des SVWW gegen den Hallescher FC am Pfingstsamstag, 27. Mai, schien schon zum Aufstieg in die zweite Liga zu reichen. Minutenlang feierten Fans und Mannschaft gemeinsam auf dem Rasen, bevor die Nachricht die Runde machte, dass der VfL Osnabrück in der Nachspielzeit doch noch 2:1 gegen Borussia Dortmund II gewonnen hatte. Durch den Osnabrücker Sieg verlor der SVWW den direkten Aufstiegsplatz. Damit wurden die beiden Relegationsspiele gegen Arminia Bielefeld nötig.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen