Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Touristik, Homepage, Wirtschaft
Neue Ausgabe „MERIAN Scout“ für Destination „Wiesbaden Rheingau“ wird präsentiert
In der neuen „MERIAN Scout“-Ausgabe, die seit Ende August im Handel erhältlich ist, dreht sich alles um die Destination „Wiesbaden Rheingau“.
In sechs Kapiteln auf knapp 120 Seiten finden sich rund 200 Geschichten, Tipps und Hotspots aus der Destination. Das Besondere dabei: Jeweils ein „Local“ nimmt die Leserinnen und Leser an die Hand und führt sie zu seinem persönlichen Highlight. Das macht die Geschichten nahbar und echt. Auf diese Weise erhalten die Leserinnen und Leser ein authentisches und ehrliches Wiesbaden-Rheingau-Gefühl. Das Heft richtet sich an anspruchsvolle Individualreisende, die sich inspirieren lassen und sehen und erfahren wollen, was es in der Destination „Wiesbaden Rheingau“ zu entdecken lohnt. Als Partnerinnen und Partner mit dabei sind unter anderem der Moderator Ingo Zamperoni, Schloss Freudenberg Leiterin Katharina Schenk, heimathafen-Gründer Dominik Hoffmann, Jens Kaufmann, Inhaber der Kaffeerösterei Kaufmann, Oliver Kornhoff, Gründungsdirektor des Museums Reinhard Ernst, Winzerin Theresa Breuer, Hoteldirektorin Maresa Nieten, Sängerin Dunja Koppenhöfer und Simon Schreiber, Jungwinzer des Jahres.

„Der neue MERIAN Scout zeigt hervorragend die Synergien und Gemeinsamkeiten der beiden Partner. Die Kernthemen Genuss, Naturerlebnis, Kultur, Leichtigkeit und Lebensfreude vereinen beide Destinationspartner und sind die Leitplanken unserer gemeinsamen Vermarktung“, so Sandro Zehner, Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises, und Christiane Hinninger, Bürgermeisterin und Wirtschaftsdezernentin der Landeshauptstadt Wiesbaden.
Die WICM GmbH und die Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH (RTKT) können bereits auf beachtliche Projekte für die Destination seit ihrem Zusammenschluss im Jahr 2021 zurückblicken. So zum Beispiel ist der gemeinsame, sehr erfolgreiche Image-Film für die Destination „Perfect time“ zu nennen, aber auch gemeinsame Messeauftritte beim Merian Travel Festival in Wiesbaden, der CMT Stuttgart oder der ITB Berlin als Premiumpartner des Landes Hessen. Marketing-Kampagnen wie Großflächen-Werbemaßnahmen in Nordrhein-Westfalen zählen genauso zur gemeinsamen Vermarktungsarbeit wie Informations-Reisen für internationale Einkäufer und der alljährliche Tourismusdialog – die Veranstaltung für Leistungspartnerinnen und –partner sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Wirtschaft in der Destination.

„Das Magazin ist ein weiteres erfolgreiches Ergebnis unserer sehr guten Zusammenarbeit und Partnerschaft“, freuen sich Dominik Russler, Geschäftsführer der Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH, und Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH, über die für die Destination bereits zweite Ausgabe des Verlages und ergänzen: „Der MERIAN scout ist ein Magazin mit nationaler Strahlkraft, das Menschen inspirieren wird, unsere erlebnisreiche Region ‚Wiesbaden Rheingau‘ zu besuchen. Wir sind sicher, dass auch Einheimische noch ganz viel Neues unter den 200 Tipps des Magazins entdecken werden.“

Der MERIAN, Deutschlands traditionsreichstes Kultur- und Reisemagazin, erscheint im Jahreszeiten Verlag Hamburg und erreicht rund 730.000 Leser im gesamten deutschsprachigen Raum. MERIAN Scout-Chefredakteur Hansjörg Falz über die aktuelle Ausgabe: „Es ist ein Heft für aktive und erlebnishungrige Reisende, die auf der Suche nach Erlebnissen sind – und wir haben aufgrund unserer Erfahrung die Kompetenz, ausgesuchte Ziele und besondere Erlebnisse zu empfehlen.“

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen