Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnisse

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage
OB Mende begrüßt neue WVV-Geschäftsführerin Bernadette Boot
Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende hat am Freitag, 5. März, gemeinsam mit WVV-Geschäftsführer Rainer Emmel offiziell die neue Geschäftsführerin der Wiesbadener Stadtholding WVV, Bernadette Boot, begrüßt und ihr einen guten Start gewünscht. Bernadette Boot hatte am Montag, 1. März, ihre Tätigkeit bei der WVV aufgenommen.
Bernadette Boot wird bis zum altersbedingten Ausscheiden von Rainer Emmel im Sommer mit ihm gemeinsam an der Spitze der WVV stehen. Mende sagte: „Die Weichen für einen reibungslosen, kontinuierlichen Übergang sind damit gestellt. Ich freue mich, dass wir mit Bernadette Boot eine hochqualifizierte Nachfolgerin für Rainer Emmel gewinnen konnten. Dass sich für eine solch wichtige Schaltstelle im Verbund der städtischen Beteiligungen eine Frau als Beste durchsetzen konnte, freut mich zusätzlich, denn in solchen Spitzenpositionen herrscht Nachholbedarf im Hinblick auf die Gleichstellung von Frauen und Männern und deshalb ist die Berufung auch in dieser Hinsicht ein starkes Signal.“

Die WVV ist eine 100-prozentige Tochter der Landeshauptstadt Wiesbaden und deren Bindeglied zu den städtischen Versorgungs-, Verkehrs- und Immobilienunternehmen, insbesondere in Finanz-, Rechts- und Steuerfragen. Im März des vergangenen Jahres hatte der Aufsichtsrat begeonnen, die Nachfolge für des Geschäftsführers Rainer Emmel zu regeln.

In ihrer beruflichen Vita verzeichnet Bernadette Boot Tätigkeiten als Staatsanwältin, Referatsleiterin in einem Landesministerium und in verschiedenen Dezernaten der Stadt Frankfurt sowie zuletzt als Prokuristin bei einem Energieversorger im Rhein-Main-Gebiet. Sie verfügt somit über juristisches, strategisches und kaufmännisches Know-how.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Bild
v.l.n.r.: Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende, Bernadette Boot, Rainer Emmel.

Anzeigen