Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnisse

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Verkehr
Berliner Straße bleibt voll gesperrt
Nach der Unterspülung wegen eines Wasserrohrbruchs muss ein Teil der B54 neu aufgebaut werden.
Am Samstagabend, 1. Oktober, wurde der Leitstelle von ESWE Versorgung ein Wasseraustritt auf der Berliner Straße (B 54) gemeldet. Schon kurz darauf wurde die Straße stadteinwärts auf Höhe der Tankstelle vor der BRITA-Arena voll gesperrt, die Tiefbauarbeiten starteten.

Bei der defekten Leitung handelt es sich um eine Transportleitung aus Grauguss (400 mm Durchmesser), die Trinkwasser vom Behälter Hainerberg in Richtung Innenstadt führt. Die freigelegten Rohre weisen keine Korrosion auf und sehen auf den ersten Blick wie neu aus. Allerdings ist die Leitung durch einen Rundriss beschädigt worden.

Mittlerweile wurde ein fünf Meter langes Stück herausgeschnitten und durch ein neues Gussrohr ersetzt. Die Leitung konnte danach bereits wieder ausgiebig gespült und in Betrieb genommen werden.

Die Arbeiten sind damit aber noch nicht beendet: Da die Straße massiv unterspült wurde, ist ein großflächiger Neuaufbau des Straßenkörpers notwendig. Hierbei werden Asphalt zurückgeschnitten, Sand und Schotter aufgeschüttet, und neuer Asphalt eingebaut. Deswegen bleibt die Berliner Straße (B 54) über alle drei Fahrbahnen voll gesperrt – das gilt also auch für die Busspur.

Die Maßnahme wird sich zeitlich über diese und die nächste Woche erstrecken.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen