Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnisse

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage
Ehrung für Einsatzkräfte
Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende und Stadtverordnetenvorsteher Dr. Gerhard Obermayr haben am Samstag, 4. Februar, im Rathaus rund 140 Einsatzkräften des ASB Wiesbaden, des DRK Wiesbaden, der Johanniter-Unfall-Hilfe Wiesbaden, der Seelsorge in Notfällen e.V., der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden und der Berufsfeuerwehr Wiesbaden Einsatzmedaillen und Urkunden überreicht.
Oberbürgermeister Mende dankte im Namen der Landeshauptstadt Wiesbaden den Helferinnen und Helfern: „Mein Dank geht an alle Einsatzkräfte, die in dieser herausfordernden Zeit unentwegt an ihr Limit gehen, um anderen zu helfen. Die Einsatzkräfte haben herausragende Arbeit und teilweise übermenschliches geleistet. Herzlichen Dank dafür. Wiesbaden ist stolz, dass unsere Kräfte Unterstützung in Notsituationen leisten konnten. Danke für diese Einsatzbereitschaft und dieses Zeichen der Solidarität.“

Am 24. September des vergangenen Jahres fand der Tag des Ehrenamts für verdiente Einsatzkräfte des Hessischen Brand- und Katastrophenschutzes im Taunus-Wunderland in Schlangenbad statt. In diesem Rahmen hatte das Land Hessen die Einsatzmedaille „Inland“ an die Einsatzkräfte, die im Auftrag des Hessischen Katastrophenschutzes in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen im Hochwasser-Einsatz waren, sowie die Einsatzmedaille „Ausland“ an die Einsatzkräfte, die im Auftrag des Hessischen Katastrophenschutzes in Griechenland im Einsatz waren, verliehen. Die Verleihung am Samstag, 4. Februar, richtete sich an die Einsatzkräfte, die ihre Auszeichnung nicht persönlich am „Tag des Ehrenamtes“ im vergangenen Jahr entgegennehmen konnten.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Bild 1
Bild 1
Bild II
Bild II

Anzeigen