Sprungmarken

Rückblende – Film ab: Noch einmal, June

Im Rahmen der Reihe "Rückblende - Film ab!" zeigt das Caligari am Dienstag, 12. Juli, um 15.30 Uhr und am Montag, 18. Juli, um 17.30 Uhr den Film "Noch einmal, June".

Nach einem Schlaganfall ist June nicht mehr die Alte. Eigentlich litt sie, die nun schon seit über fünf Jahren in einem Pflegeheim lebt, an Demenz. Nun ist völlig überraschend ein Zustand geistiger Klarheit eingetreten. Ein Rückfall kann zu jeder Zeit drohen, doch June flüchtet aus dem Heim um in ihr altes Haus zurückzukehren – in dem inzwischen eine ihr fremde Familie lebt. Das ist erst der Anfang einer turbulenten Odyssee ...
 
Eine Geschichte mit einem präzisen Blick auf das, was Familie ausmacht. Ohne jegliche Sentimentalität, dafür mit sehr viel Humor und einem untrüglichen Gespür für die kleinen und großen Absurditäten des Alltags.

Deutschland 2020, 132 Minuten, FSK: ab 6