Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne
Logo: Landeshauptstadt Wiesbaden

Programmübersicht

Wo, bitte, geht's zur Front? (Which Way to the Front?)

USA 1970, 92 Min., OV, FSK: ab 12
Regie: Jerry Lewis
Buch: Gerald Garner, Dee Caruso
Kamera: W. Wallace Kelley
Musik: Louis Y. Brown
Mit Jerry Lewis, Jan Murray, John Wood, Sidney Miller
Bildquelle: Deutsches Filminstitut
 
Im Alter von 91 Jahren verstarb am 20. August Jerry Lewis – einer der populärsten Entertainer Hollywoods. Weltberühmt wurde er zunächst durch seine zehnjährige Zusammenarbeit mit Dean Martin, danach startete er eine Solokarriere als Komiker, Regisseur, Autor, Schauspieler und Produzent.
Wir zeigen seine Militärgroteske über den Zweiten Weltkrieg, für die er als Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller verantwortlich zeichnete: Nachdem US-Milliardär Brendan Byers ausgemustert wird, gründet er mit drei Schicksalsgenossen eine Privatarmee und zieht in den Zweiten Weltkrieg.

Ursprünglich wurde der Film von der Kritik zerrissen und war finanziell ein Desaster, heute gehört er zu den bekanntesten Jerry-Lewis-Filmen ohne Dean Martin.

Eintritt: 7 € / ermäßigt 6 €


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/31-3779
Fax: 0611/31-3961
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Verkaufsstellen

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5050
E-Mail: caligariwiesbadende
www.wiesbaden.de/caligari

Öffnungszeiten:
Die Kinokasse im Caligari, Marktplatz 9, öffnet für den Vorverkauf (außer Filmfestivals) von 17 bis 20.30 Uhr.
Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: tourist-servicewiesbaden-marketingde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Deutsches Filminstitut – DIF e.V.