Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht

Monsieur Claude 2 (Qu'est-ce qu'on a encore fait au bon dieu?)

F 2019, 98 Min., OmU, FSK: beantragt
Regie: Philippe de Chauveron
Buch: Philippe de Chauveron, Guy Laurent
Kamera: Stéphane le Parc
Musik: Marc Chouarain
Mit Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan, Medi Sadoun, Frédéric Chau, Noom Diawara, Frédérique Bel, Émilie Caen
Bild: © Neue Visionen
 
Wir zeigen die Fortsetzung des Sensationserfolges von 2016 in einer Preview vor dem Kinostart. Mit Noom Diawara  und Émilie Caen werden zwei Darsteller die wunderbare Culture-Clash-Komödie präsentieren: Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie sind seit den vier maximal multikulturellen Hochzeiten ihrer Töchter im Integrieren unübertroffen. Als echter Kosmopolit rafft sich Monsieur Claude nun sogar auf, den Heimatländern seiner bunten Schwiegerschar einen Besuch abzustatten.
In der französischen Provinz finden die Verneuils es aber doch am schönsten und freuen sich auf ihr Großeltern-Dasein in heimatlicher Gemütlichkeit. Abermals haben sie die Rechnung ohne ihre Töchter gemacht. Als die ihnen erklären, dass mit diesen Ehemännern im konservativen Frankreich auf keinen grünen Zweig zu kommen ist, und sie deshalb im Ausland ihr Glück suchen werden, sind die Gesichter sehr lang. Die ganze schöne Toleranz war für die Katz? Bei Claude Verneuil droht ein weiterer unversöhnlicher Familien-Infarkt.

Regisseur Philippe de Chauveron und sein grandioses Ensemble haben der Fortsetzung von MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER viel Liebe und noch mehr Scharfsinn, Esprit und Witz eingehaucht.

Zu Gast: Schauspielerin Tatiana Rojo

Eintritt: 7 € / ermäßigt 6 €


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/31-3779
Fax: 0611/31-3961
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Verkaufsstellen

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5050
E-Mail: caligariwiesbadende
www.wiesbaden.de/caligari

Öffnungszeiten:
Die Kinokasse im Caligari, Marktplatz 9, öffnet für den Vorverkauf (außer Filmfestivals) von 17 bis 20.30 Uhr.
Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: tourist-servicewiesbaden-marketingde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden – Caligari FilmBühne