Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

Yesterday

GB 2019, 117 Min., DF, FSK: ab 0, FBW: besonders wertvoll
Regie: Danny Boyle
Buch: Richard Curtis
Kamera: Christopher Ross
Musik: Daniel Pemberton
Mit Himesh Patel, Lily James, Kate McKinnon, Ana de Armas, Ed Sheeran, Lamorne Morris, Sophia Di Martino, Joel Fry, Ellise Chappell, Harry Michell
 
Richard Curtis und Danny Boyle gehören zu den erfolgreichsten englischen Filmemachern der Gegenwart. Nun haben sie erstmals zusammengearbeitet. Curtis, der u. a. die Drehbücher zu den Bridget-Jones-Filmen, zu VIER HOCHZEITEN UND EIN TODESFALL, TATSÄCHLICH … LIEBE und den Comedy-Serien MR. BEAN und BLACKADDER schrieb, lieferte dazu ein höchst originelles Drehbuch, Danny Boyle, Regisseur von SLUMDOG MILLIONÄR und THE BEACH, führte Regie.

Nach einem weltweiten zwölfsekündigen Stromausfall kann sich nur noch ein leidenschaftlicher, aber erfolgloser Sänger an die Songs der Beatles erinnern. Schnell wird er damit zum Star, angetrieben von einer kaltschnäuzigen Managerin. Doch darüber droht er seine große Liebe zu verlieren.

Romantisch und urkomisch wie alle Curtis-Filme, originell und emotional wie alle Boyle-Filme: britisches Kino vom Feinsten! 


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web7,00
RangNormal Web7,00

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum