Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Caligari FilmBühne

Programmübersicht und Tickets

Caligari KultNacht: Doctor Sleeps Erwachen (Doctor Sleep)

USA 2019, 152 Min., OV, FSK: ab 16
Regie: Mike Flanagan
Buch: Mike Flanagan
Kamera: Michael Fimognari
Musik: Newton Brothers
Mit Ewan McGregor, Rebecca Ferguson, Kyliegh Curran, Carl Lumbly, Zahn McClarnon

Die Fortsetzung von SHINING erzählt von Danny, dem nun erwachsenen Sohn von Jack Torrence. Obwohl der Besuch des Overlook Hotels in seiner Kindheit lange zurückliegt, quälen Danny Torrance immer noch die traumatischen Ereignisse von damals. Unverhofft trifft er auf die junge Abra, die genau wie er über eine Gabe, das sogenannte 'Shining', verfügt. Das Mädchen wird von einer Sekte verfolgt, die sich vom Shining von Kindern ernährt, um ewig zu leben. Nun sind sie auch hinter Danny her.

'DOCTOR SLEEP ist kein Stephen-King-erschreckt-Dich-zu-Tode Film. Es ist ein Stephen-King-lädt-Dich-ein-über-die-Natur-des-Bösen-nachzudenken Film.' The New York Times

Kombiticket KultNacht zusammen mit "Shining" um 18 Uhr: 11 € (nur an der Kinokasse)


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web8,00
RangNormal Web8,00

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende