Sprungmarken

Programmübersicht und Tickets

So 12.05.2024   14:30 Uhr   

Kinderkino: 7 oder Warum ich auf der Welt bin

D 2010, 87 Min., FSK: ab 0, FBW: besonders wertvoll
Regie: Antje Starost, Hans Helmut Grotjahn
Buch: Antje Starost, Hans Helmut Grotjahn
Kamera: Hans Helmut Grotjahn
Musik: Büdi Siebert
Mit Albrecht Felsmann, Basile Grondin, Vici Vassileva, Chrysanthi Haralambidis-Schmitt, Jonnathan Reinhardt, Vanessa Cachimuel Montalvo

"Ich bin geboren, weil Mama und Papa miteinander das Glück gefunden haben." Das antwortet Basile (9), der in Paris wohnt, auf die Frage, warum er auf der Welt ist; "... und weil man jemanden braucht, der Musik macht!", ergänzt der 7-jährige Albrecht aus Berlin, der Cello spielt. 
Die Filmemacher*innen begleiten sieben Kinder in Deutschland, Frankreich, Griechenland, Bulgarien und Ecuador mit der Kamera, fragen, was sie denken, wie sie fühlen und beobachten sie in ihrem Alltag: wie sie Tisch decken, im Meer baden, angeln, klettern, kicken. Entstanden ist ein wunderbarer Dokumentarfilm über Kinder und ihre Sicht auf die Welt, der Antworten auf schwierige Fragen sucht.

Das war vor 13 Jahren. Und wie geht es den Heldinnen und Helden heute? Wir zeigen das Wiedersehen mit denselben 7 als junge Erwachsene in 7 ODER WIE HALTE ICH DIE ZEIT AN am 15. und 16. Mai, jeweils um 17.30 Uhr.


Datum

So 12.05.2024   14:30 Uhr   

Öffnung

14:30 Uhr

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende