Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Feuerwehr Wiesbaden

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr Wiesbaden
Einsatzbericht BF-WI
Spektakulärer Verkehrsunfall – PKW gegen Hauswand
PKW rammt weitere PKW und kommt an Hauswand zum Stehen
Am Freitagabend wurde der Rettungsleitstelle ein Verkehrsunfall in der Dieselstraße gemeldet, ein PKW würde brennen. Daraufhin wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei in Marsch gesetzt. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen PKW vor, der aus bislang ungeklärten Gründen von der Straße abkam, zwei am Straßenrand geparkte PKW zur Seite rammte, eine Hecke überfuhr und auf einer weiteren Hecke an einer Hauswand zum Stehen kam. Der PKW-Fahrer wurde dabei mittelschwer verletzt, aber glücklicherweise nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Ein PKW-Brand konnte auch nicht festgestellt werden, wahrscheinlich stieg anfangs Wasserdampf aus dem Motorraum auf. Der verletzte Fahrer wurde gemeinsam mit der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und vom Rettungsdienst versorgt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Weitere Personen im Gehwegbereich oder im Haus wurden zum Glück nicht verletzt.
Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwachen 1, 2, und 3, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und mehrere Streifenwagen der Polizei.
Herausgeber:
Feuerwehr Wiesbaden
Berufsfeuerwehr
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Fax.:
0611 / 499-190
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: