Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Kellerbrand im Bergkirchenviertel, keine Verletzten Personen
Die Feuerwehr Wiesbaden wurde über den Notruf zu einem Kellerbrand in das Bergkirchenviertel gerufen. Durch die Kellerfenster waren bereits Flammen zu sehen.
Am frühen Dienstagabend wurden die die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesbaden zu einem Kellerbrand in die Straße Römerberg gerufen. Bei der ersten Erkundung konnten von außen bereits Flammen und eine Rauchentwicklung aus dem Keller festgestellt werden. Vor Beginn der Einsatzmaßnahmen im Keller haben die Bewohner das Gebäude verlassen. Der Zugang zu dem brennenden Kellerbereich gestaltete sich schwierig, da hier eine Tresortür eingebaut war. Da kurzfristig kein Schlüssel zur Verfügung war, musste die Tür gewaltsam geöffnet werden. Das Feuer wurde dann durch 2 Trupps unter Atemschutz bekämpft und schnell gelöscht. Nach der Belüftung von Keller und Treppenraum konnten die Bewohner wieder in die Wohnungen zurückgehen. Es wurden keine Personen verletzt.
Im Einsatz waren insgesamt 31 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 3 der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte sowie ein Fahrzeug des Rettungsdienstes.
Die Ursache des Feuers wird jetzt von der Polizei ermittelt.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: