Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Frontalzusammenstoß zweier PKW in Dotzheim
Um 19.45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW in die Carl-von-Ossietzky-Straße, Ecke Flachstraße alarmiert. Die 24-Stunden besetzte Service Zentrale des DRK hatte den Unfall im Kreuzungsbereich bemerkt und den Notruf abgesetzt.
Die zwei Fahrzeuge waren vermutlich frontal zusammengestoßen. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Zwei Personen waren in einem PKW eingeschlossen und klagten über neurologische Ausfälle. Um eine patientengerechte, schonende Rettung vornehmen zu können, wurde hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt und das Dach des Fahrzeuges entfernt. Im Anschluss konnten die Patientinnen mit einem sogenannten Spineboard achsengerecht aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurden sie zügig in die Schockräume zweier Wiesbadener Kliniken verbracht.

Die drei Insassen des zweiten PKW wurden glücklicherweise nur leichtverletzt und konnten nach Hause entlassen werden.

Insgesamt waren vier Rettungswagen, ein Notarztwagen, die Einsatzleitung Rettungsdienst, die Einsatzleitung der Feuerwehr, 3 Hilfeleistungslöschfahrzeuge und der Abrollbehälter „Technische Unfallhilfe“ im Einsatz. Die Polizei übernahm die Absperrung des Kreuzungsbereichs.
Downloads
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: