Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Feuerwehr Wiesbaden

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr Wiesbaden
Einsatzbericht BF-WI
Ein Fahrzeugbrand auf der B 417 zwischen Wiesbaden und Taunusstein führt zu Verkehrsbehinderungen.
Bei einem Fahrzeugbrand auf der B 417 kommt es zu einer ausgedehnten Straßenverunreinigung mit einer anschließenden Fahrbahnvollsperrung.
Am Samstagnachmittag gegen 15:20 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Wiesbaden zu einem Pkw-Brand auf die B 417 in Fahrtrichtung Platte/Taunussstein alarmiert.
Bei der Ankunft an der Einsatzstelle brannte der Pkw im Motorraum bereits in voller Ausdehnung. Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen.
Da auch Kraftstoff brennend austrat und sich auf der Fahrbahn verteilte, wurde das Feuer mit einem Schaumrohr gelöscht. Durch die abschüssige Straßenlage verteilte sich das mit Diesel und Schaum vermischte Löschwasser über die gesamte Fahrbahn. Dadurch wurde die Fahrbahn über eine Länge von mehreren hundert Metern verschmutzt.
Für die Lösch- und Reinigungsarbeiten musste der gesamte Streckenabschnitt voll gesperrt werden. Die Reinigungsmaßnahmen durch eine Fachfirma dauern aktuell noch an und werden noch einige Stunden in Anspruch nehmen.
Im Einsatz waren Feuerwehreinheiten der Berufsfeuerwehr Wiesbaden und der Freiwilligen Feuerwehr Taunusstein, sowie die Polizei aus Wiesbaden und die Straßenmeisterei. Als Brandursache wird ein techn. Defekt im Motorbereich vermutet. Das Fahrzeug, eine Mercedes E-Klasse der Baureihe W 212, hatte nach dem Brand nur noch Schrottwert.
Herausgeber:
Feuerwehr Wiesbaden
Berufsfeuerwehr
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Fax.:
0611 / 499-190
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Pkw-Brand B 417 -3
Pkw-Brand B 417 -3
Pkw-Brand B 417 -1
Pkw-Brand B 417 -1
Pkw-Brand B 417 -2
Pkw-Brand B 417 -2