Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Feuerwehr Wiesbaden

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr Wiesbaden
Einsatzbericht BF-WI
Rauchentwicklung auf einem Dach in der Innenstadt
Die Feuerwehr Wiesbaden wurde gegen 9:20 Uhr zu einer Rauchentwicklung auf einem Parkdeck in der Innenstadt alarmiert.
Nach erster Erkundung konnte ein Brand in einer Dehnungsfuge zwischen zwei Hauswänden als Ursache der Rauchentwicklung festgestellt werden. Aufgrund der schwierigen Löschmaßnahmen wurden weitere Feuerwehrkräfte zur Einsatzstelle alarmiert. Zwecks Brandbekämpfung musste eine Wand mittels einer Schlagbohrmaschine geöffnet werden, um an das Feuer zu gelangen. Im Einsatz waren ein Strahlrohr, sowie ein Sonderstrahlrohr, mit welchem es möglich war, gezielt Wasser in die Wand abzugeben. Der Brand konnte durch diese Maßnahmen erfolgreich gelöscht werden.

Die Einsatzstelle konnte nach ca. drei Stunden an den Eigentümer übergeben werden. Im Einsatz waren die Feuerwache 1 und 3, ein Rettungswagen, sowie die Polizei.

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr besetzten in dieser Zeit die Feuerwache 1 und 3, um den Brandschutz der Stadt Wiesbaden sicherzustellen.
Herausgeber:
Feuerwehr Wiesbaden
Berufsfeuerwehr
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Fax.:
0611 / 499-190
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: