Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Verkehrsunfälle auf der BAB 66 im Rückstau – Folgeunfälle durch Gaffer
Heute Nachmittag gegen 15 Uhr kam es auf der BAB 66 Fahrtrichtung Frankfurt kurz vor der Anschlussstelle Biebrich zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Während der Erstmaßnahmen der Rettungskräfte kam es auch auf der Gegenspur zu einem Verkehrsunfall.
Aufgrund des täglichen Rückstaus von der Autobahnbaustelle auf der Salzbachtalbrücke kam es heute zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Kleintransportern und vier Beteiligten, von denen einer schwer verletzt wurde. Auf der linken Spur war ein Pritschen-LKW auf einen Transporter aufgefahren und hatte diesen gegen einen Klein-LKW mit Kofferaufbau gedrückt. Der Fahrer des Transporters erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen und musste mit dem Verdacht auf innere Verletzungen in den Schockraum einer Wiesbadener Klinik transportiert werden. Durch die Berufsfeuerwehr Wiesbaden wurde die Einsatzstelle abgesichert. Der Verkehr konnte Richtung Frankfurt auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeifließen. Dennoch kam es zu einem langen Rückstau.
Im Gegenverkehr kam es während der Erstmaßnahmen mehrmals zu gefährlichen Abbremsmanövern durch abgelenkte oder unaufmerksame Verkehrsteilnehmer, die leider in zwei Auffahrunfällen gipfelten, bei denen ebenfalls eine Person so schwer verletzt wurde, dass sie mit Notarztbegleitung in den Schockraum einer Wiesbadener Klinik transportiert werden musste.
Insgesamt war die Feuerwehr mit 20 Kräften und der Rettungsdienst mit 4 Rettungswagen, 1 Notarzt und der Einsatzleitung Rettungsdienst vor Ort. Die Abschlepp- und Aufräummaßnahmen durch die Polizei dauern aktuell noch an.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: