Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Feuerwehr Wiesbaden

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr Wiesbaden
Einsatzbericht BF-WI
Brandmeldeanlage meldet Brand in einem Appartementhaus
Heute Abend gegen 19:30 wurde die Feuerwehr Wiesbaden durch eine automatische Brandmeldeanlage zu einem Brand in der Dotzheimer Straße alarmiert.
Aufgrund der Auslösung der Brandmeldeanlage wurden standardmäßig Einsatzkräfte der Feuerwache 1 zur Einsatzstelle entsendet. Vor Ort stellten die Kräfte eine Rauchentwicklung in einem Flur sowie einen Brand in einem Appartement fest. Umgehend wurden weitere Kräfte des Rettungsdienstes und der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Stadtmitte zur Einsatzstelle alarmiert. Durch die Kräfte der Wache 1 konnte der Brand im Bereich der Küche schnell gelöscht werden. Die Mieterin war zum Brandzeitpunkt nicht zuhause. Trotz der schnellen Brandmeldung und dem zügigen Einsatz der Feuerwehr wurde die Wohnung durch Rauch und Ruß so stark verschmutzt, dass sie aktuell nicht bewohnbar ist. Glücklicherweise wurde niemand durch das Ereignis verletzt. Im Einsatzverlauf wurden weitere Wohnungen im Gebäude auf Raucheintrag überprüft, hier konnten aber keine weiteren Gefahren festgestellt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 € geschätzt, die Brandursache wird jetzt durch die Polizei ermittelt.
Herausgeber:
Feuerwehr Wiesbaden
Berufsfeuerwehr
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Fax.:
0611 / 499-190
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: