Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Vollsperrung der A 66 nach Verkehrsunfall mit mehreren Verletzen
Auf der A66 kam es in den Abendstunden zu einem Unfall auf gerader Strecke zwischen Nordenstadt und Wallau. Insgesamt waren 6 Personen beteiligt, darunter 3 Kleinkinder
In den Abendstunden kam es auf der A 66 in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen den Abfahrten Nordenstadt und Wallau zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. In einem der Fahrzeuge befanden sich neben der Fahrerin noch drei Kleinkinder in entsprechenden Sitzen. Das zweite beteiligte Fahrzeug war mit zwei Erwachsenen besetzt. Initial wurden noch weitere beteiligte Fahrzeuge gemeldet von denen mindestens ein Fahrzeug in Flammen stehen sollte. Auf Grund dieser Meldung wurden mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr Wiesbaden sowie ein Großaufgebot an Fahrzeugen des Rettungsdienstes und die Einsatzleitung Rettungsdienst an die Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass keines der Fahrzeuge in Brand geraten und niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt war. Die Kinder waren alle in, dem Alter entsprechenden, Sitzen gesichert und dadurch offensichtlich unverletzt. Von der Einsatzstelle wurden drei Personen in die umliegenden Krankenhäuser gefahren. Über die Schadenssumme sowie die Ursache für diesen Unfall kann an dieser Stelle keine Aussage gemacht werden. Aus Sicht der Einsatzkräfte hat die Rettungsgasse in dem sich bildenden Stau gut geklappt.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: