Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Kellerbrand beschäftigte Feuerwehr am Samstagmorgen Rauchsäule weithin sichtbar
Am heutigen Samstagmorgen wurden die Kräfte der Feuerwachen 2 und 3 sowie die Freiwilligen Feuerwehren Igstadt und Bierstadt um kurz vor acht Uhr zu einem Brandereignis in die Florian-Geyer-Straße nach Igstadt alarmiert.
Die alarmierten Einheiten der Feuerwache 3 konnten bereits auf der Anfahrt die Rauchsäule wahrnehmen. An der Einsatzstelle wurde ein Brandereignis im Kellerbereich des Einfamilienhauses erkundet. Der Hausbewohner konnte sich bereits selbst ins Freie bringen und erwartete die Einsatzkräfte auf der Straße. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst betreute die betroffene Person. Eine weitere Behandlung war nicht nötig. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem Rohr vorgenommen. Weitere Trupps überprüften das Wohnhaus und angrenzende Bereiche. Der Brand war schnell gelöscht. Durch das Schadenfeuer wurde eine Wasserleitung im Brandraum zerstört und es kam in dessen Folge zu einem Wasserschaden in Kellerbereich. Dieser wurde mit Hilfe eines Wassersaugers während den parallel laufenden Belüftungsmaßnahmen beseitigt. Der Kellerbereich wurde im Anschluss stromlos geschaltet. Die Ursache des Brandschadens ist noch nicht geklärt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000€ geschätzt. Die Feuerwehr Wiesbaden war mit ca. 30 Kräften vor Ort und wurde durch den Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen und einem Notarztteam sowie einer Streife der Polizei unterstützt.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Florian Geyer Straße
Florian Geyer Straße