Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Feuer in einem Vereinsheim
Am Mittwochmorgen brannte es im Klarenthaler Sportlerheim
Die Feuerwehr Wiesbaden wurde am Mittwochmorgen um kurz vor halb acht von Passanten über eine Rauchentwicklung aus einem Fenster an einem Vereinsheim zwischen der Sporthalle Klarenthal und der Sophie-und-Hans-Scholl-Schule informiert.
Durch die Leitstelle wurden sofort ein Löschzug der Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst nach Klarenthal entsandt. Vor Ort war eine Rauchentwicklung aus mehreren Fenstern des Vereinsheims sichtbar und deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar. Nachdem zwei Zugangstüren gewaltsam geöffnet wurden, gingen zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei Strahlrohren zur Brandbekämpfung vor.
Bereits nach kurzer Zeit konnte das Feuer gelöscht werden. Im weiteren Verlauf wurden noch mehrere Räume kontrolliert und das total verrauchte Gebäude belüftet.
Die Polizei übernahm die Brandursachenermittlung. Der Schaden wird ersten Schätzungen nach auf etwa 80.000 € geschätzt.
Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwachen 1 und 3 mit 22 Einsatzkräften sowie ein Rettungswagen und die Polizei.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: