Sprungmarken

Einsatzleitwagen 2

Der genormte Einsatzleitwagen 2 ist zur Koordination mittlerer und größerer Einsätze der Feuer-wehr und des Katastrophenschutzes ausgerichtet. Er kann eine ganze Führungsgruppe unterstützen.

Der Einsatzleitwagen 2 der Feuerwehr Wiesbaden ist auf der Feuerwache 1 stationiert.

Das Fahrzeug verfügt über drei voneinander getrennte Räume: Fahrerraum, Funkraum, Besprechungsraum (dieser darf nicht mit dem Funkraum kombiniert sein).

Der Funkraum verfügt über drei vollwertige Fernmelde-Arbeitsplätze, der Besprechungsraum über fünf Sitzplätze. Zur Bedienung des Einsatzleitwagens 2 sind mindestens sechs Besatzungsmitglieder (ein Sichter, vier Funker, ein Techniker) zuzüglich Einsatzleiter und Stellvertreter notwendig.

Standort Feuerwache 1
Baujahr 2011
Fahrgestell MAN
Aufbau Binz
Leistung 162 kW
Zul. Gesamtgewicht
Besatzung 1/2