Sprungmarken

Pläne für häufig genutzte Veranstaltungsflächen

Die Feuerwehr stellt Veranstaltern auf dieser Seite immer die aktuellen Pläne von häufig genutzten Veranstaltungsflächen ein.

Bei der Planung einer Veranstaltung sind im Vorfeld unter anderem die Belange der Feuerwehr zu berücksichtigen.

Um Veranstaltern die Planung leichter zu gestalten, wurden diverse Musterpläne entwickelt, die mit einem Maßstab versehen wurden und auch als Lageplan verwendet werden sollen.

Diese Pläne stellen die ganzjährig freizuhaltenden Flächen und Wege für Feuerwehr und den Rettungsdienst dar und sind auch bei Veranstaltungen unbedingt benutzbar und frei zuhalten.

Abweichungen sind nur mit Zustimmung der Brandschutzdienststelle möglich. Diese erfolgt immer über das Veranstaltungsbüro des Ordnungsamtes.

Stand der Pläne: Januar 2022

Beispielplan wiesbaden.de
1 / 1