Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Literaturhaus Villa Clementine

Veranstaltungskalender

Der Veranstaltungskalender gibt ausführliche Informationen über die aktuellen Veranstaltungen des Literaturhauses Villa Clementine. Eine Übersicht des aktuellen Monatsprogramms ist am Ende der Seite als PDF-Datei zu finden. In gedruckter Form liegt das Programmheft "Lesezeichen" im Literaturhaus sowie zahlreichen kulturellen Institutionen in Wiesbaden aus.

Familienlesung: Antje Herden liest "Wir Buddenbergs"

Die Buddenbergs sind eine ebenso verrückte wie liebenswerte sechsköpfige Patchworkfamilie, deren Geschichten aus der Sicht der neunjährigen Mia erzählt werden. Neben Mia gibt es noch ihren großen Grufti-Bruder, die wilden kleinen Zwillinge, ihre liebevoll-chaotische Mutter, den grummelig-gutmütigen Opa, diverse Väter und natürlich Mias Sozusagen-Schwester und beste Freundin Lisbeth. Kein Wunder, dass bei den Buddenbergs immer was los ist und sie von einem Abenteuer ins nächste stolpern.

Im ersten Band „Der Schatz, der mit der Post kam“ führt ein hundert Jahre alter Brief aus London zu einem Geheimversteck in der alten Villa der Buddenbergs. Im zweiten Band „Das Geheimnis vor der Tür“ entspinnt sich eine gar nicht besinnliche Weihnachtsgeschichte für kleine und große Chaoten. Der dritte Band „Abenteuer machen keine Ferien“ erscheint im Frühjahr 2019.

Antje Herden, die Erfinderin der Buddenbergs, wurde 1971 geboren, hat Architektur studiert und ist um die Welt gereist, bevor sie sich als Redakteurin und Schriftstellerin selbständig machte. Heute lebt sie in Darmstadt.

Foto: Antje Herden / © Rüdiger Wenig


Hinweis

Nur Tageskasse: € 3 / erm. € 2

Veranstaltungsort

Literaturhaus Villa Clementine
Frankfurter Str. 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5745
Haltestellen
Wilhelmstraße

Veranstalter

Literaturhaus Villa Clementine
Frankfurter Str. 1
65189 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5745
E-Mail: literaturhauswiesbadende