Sprungmarken

Veranstaltungskalender

Der Veranstaltungskalender gibt ausführliche Informationen über die aktuellen Veranstaltungen des Literaturhauses Villa Clementine. Eine Übersicht des aktuellen Monatsprogramms ist am Ende der Seite als PDF-Datei zu finden. In gedruckter Form liegt das Programmheft "Lesezeichen" im Literaturhaus sowie zahlreichen kulturellen Institutionen in Wiesbaden aus.

KrimiMärz: Lesung mit Arne Dahl aus "Stummer Schrei"

DIE LESUNG IST AUSVERKAUFT. ES WIRD EIN BEGRENZTES KONTINGENT AN KARTEN FÜR EINE VIDEOÜBERTRAGUNG IN EINEN NEBENRAUM GEBEN. DIESE KARTEN KOSTEN 5 EURO UND SIND NUR AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH.

Moderation: Ulrich Sonnenschein (hr)

Das Gespräch mit dem Autor findet auf Deutsch statt. Auszüge aus dem Roman werden von dem Schauspieler Oliver Wronka gelesen.

In Schweden reißen selbstgebaute Bomben zwei Menschen aus dem Leben: zuerst einen Konzernboss aus der Stahlindustrie, dann einen Marketingmanager im Dienste der Autolobby. Schon bald nimmt der Attentäter selbst Kontakt mit der Polizei auf – und droht weitere Anschläge an. Es scheint sich um einen fehlgeleiten Klimaaktivisten zu handeln, doch in den Bekennerbriefen des „Terrorbombers“ finden sich auch Hinweise, die zu einem ehemaligen Polizeibeamten führen. „Stummer Schrei“ ist der Auftakt zu einer neuen Serie von Arne Dahl und der erste Fall für Eva Nyman, Kriminalkommissarin und Chefin eines eingeschweißten kleinen Teams. Der Erfolgsautor verbindet darin groß angelegte Sozialkritik mit zutiefst Persönlichem und hochdramatischer Spannung.

Arne Dahl wurde 1963 als Jan Arnald in Sollentuna geboren und lebt heute in Stockholm. Der promovierte Literaturwissenschaftler wurde Ende des letzten Jahrhunderts unter seinem mittlerweile weltweit bekannten Pseudonym zum Krimiautor. Mit seinen Romanen um die Stockholmer A-Gruppe hat er eine der erfolgreichsten Krimiserien geschaffen. Auch sein Thriller-Quartett „Gier“, „Zorn“, „Neid“ und „Hass“ wurde zum Bestseller.

Foto (c) Thron Ullberg


Preisinformationen in €

Normalpreis zzgl. VVG12,00
Ermäßigt zzgl. VVG9,00

Veranstaltungsort

Literaturhaus Villa Clementine
Frankfurter Str. 1
65189 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5745
Haltestellen
Wilhelmstraße

Verkaufsstellen

Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: t-infowicmde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Literaturhaus Villa Clementine
Frankfurter Str. 1
65189 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5745
E-Mail: literaturhauswiesbadende