Sprungmarken

Hoher Besuch auf dem Marktfrühstück

Von März bis Oktober gibt es auf dem Dern'schen Gelände regelmäßig ein Marktfrühstück, das jeweils unter einem bestimmten saisonalen Motto steht. Über königlichen Besuch konnte man sich in der Rosen- und Spargelzeit freuen. Und auch beim Kindermarkt gab es Besuch.

Passend zur Saison stand das Marktfrühstück am Samstag, 12. Mai, unter dem Motto "Erdbeer, Spargel & Co".

Zu Ehren der beliebten grünen und weißen Stangen stattete auch die Spargelkönigin Nadine Tannreuther dem Marktfrühstück einen Besuch ab, unterhielt sich mit den Marktbeschickern und warb unter den Besucherinnen und Besuchern des Wochenmarktes für den Genuss des kalorienarmen Gemüses.

Besuch von der Rosenkönigin

Die Steinfurther Rosenkönigin Yaren Dalli war beim Marktfrühstück am Samstag, 23. Juni 2018, zu Gast. Sie verteilte Rosen auf dem Wochenmarkt, stand für Fotos mit Besuchern bereit und unterhielt sich mit den Blumenhändlern, die unter anderem Steinfurther Freilandrosen im Angebot hatten. So wurde - passend zum Motto des Marktfrühstücks - so mancher "Blütentraum" wahr.

Kindermarkt