Teilsperrung der Wiesbadener Landstraße in Amöneburg
Die Wiesbadener Landstraße wird zwischen der Wiesbadener Straße und der Albertstraße von Dienstag, 2. September, bis voraussichtlich Freitag, 17. Oktober, teilweise gesperrt.
Grund dafür ist eine Fahrbahndeckenerneuerung. Beide Fahrtrichtungen der Fahrbahnen werden erneuert. Die Ausführung der Arbeiten erfolgt in vier Bauabschnitten. Während der Bauzeit wird eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Norden eingerichtet. Der südliche Verkehr wird durch eine Umleitungsbeschilderung über die Albertstraße/Biebricher Straße umgeleitet.
Die Sperrung betrifft auch den Radverkehr. Fußgängerinnen und Fußgänger können die gewohnten Wege nutzen.
Die Stadt bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Verkehrsbehinderungen.
Die Stadt erneuert regelmäßig Straßen, Leitungen und Kanäle. Deshalb gibt es jedes Jahr etwa 5.000 Baustellen in Wiesbaden. Eine Karte mit ausgewählten Maßnahmen ist unter wiesbaden.de/baustellen (Öffnet in einem neuen Tab) abrufbar. Falls Busse betroffen sind, informiert ESWE Verkehr über Umleitungen unter eswe-verkehr.de (Öffnet in einem neuen Tab). Alle Arbeiten sind eine Investition in die Zukunft. Ohne die Arbeiten käme es früher oder später zu größeren Schäden und damit zu stärkeren Verkehrsbehinderungen.
Bilder
Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen an das zuständige Dezernat oder Amt wenden.