Schulcampus Bierstadt-Nord – Beteiligung der Öffentlichkeit an der Bauleitplanung
Die Entwürfe der Bauleitpläne „Schulcampus Bierstadt-Nord“ stehen von Dienstag, 21. Januar, bis Donnerstag, 20. Februar, im Internet unter http://www.wiesbaden.de/auslegung zur Ansicht zur Verfügung.
Ziel der Planungen ist der Neubau eines Schulcampus in Bierstadt-Nord mit einer vierzügigen integrierten Gesamtschule und einer zweizügigen Grundschule, inklusive einer Drei-Feld-Turnhalle und Außenanlagen. Um für die Entwicklung des rund vier Hektar großen Areals die planungsrechtlichen Voraussetzungen zu schaffen, wird der Flächennutzungsplan der Landeshaupt Wiesbaden geändert und ein Bebauungsplan erstellt.
Die Entwürfe der Bauleitpläne mit den nach Einschätzung der Gemeinde wesentlichen bereits vorliegenden umweltbezogenen Stellungnahmen werden auch im Verwaltungsgebäude Wiesbaden, Gustav-Stresemann-Ring 15, Erdgeschoss, Raum für öffentliche Auslegungen, im genannten Zeitraum während der allgemeinen Dienststunden, montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 16 Uhr, mittwochs von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr öffentlich ausgelegt.
Es besteht die Möglichkeit, sich innerhalb der Veröffentlichungsfrist von einem Monat zu der Planung zu äußern und eine Stellungnahme abzugeben. Die Stellungnahmen sollen elektronisch entweder über das Online-Beteiligungsformular im Internet oder per E-Mail an beteiligungwiesbadende übermittelt werden.
Bei Bedarf können Stellungnahmen auch postalisch an: Der Magistrat der Landeshauptstadt Wiesbaden – Stadtplanungsamt – Gustav-Stresemann-Ring 15, 65189 Wiesbaden oder per Fax an 0611 315978 zugestellt werden oder im Stadtplanungsamt während der oben genannten allgemeinen Dienstzeit zur Niederschrift gebracht werden.
+++
Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.