Inhalt anspringen
Pressemitteilung der Landeshauptstadt Wiesbaden

Sperrung Daimlerstraße: Barrierefreier Umbau Haltestelle Carl-von-Linde-Straße

In der Daimlerstraße im Rheingauviertel/Hollerborn wird auf Höhe der Hausnummern 1 bis 5 von Mittwoch, 9. Juli, bis voraussichtlich Donnerstag, 31. Juli, die Fahrbahn sowie der Gehweg auf der Seite der Hausnummern 1 bis 5 gesperrt. Grund dafür ist der barrierefreie Umbau der Bushaltestelle Carl-von-Linde-Straße.

 
Die Sperrung betrifft auch den Radverkehr. Fußgängerinnen und Fußgänger müssen die gegenüberliegende Gehwegseite nutzen. Die Zufahrt in die Sackgasse zwischen den Hausnummern 2 und 10 ist während der gesamten Bauzeit möglich. Eine Umleitung aus der Dotzheimer Straße ist über die Wiesbadener Straße/Schönbergstraße und Flachstraße eingerichtet. Über das Baufeld hinaus werden gegebenenfalls zusätzliche Halteverbote aufgestellt. 

Die Stadt bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Verkehrsbehinderungen. Der barrierefreie Umbau von Haltestellen, Ampeln und Kreuzungen ist ein wichtiger Schritt für eine inklusive Stadt. Das verbessert die Zugänglichkeit und fördert die gleichberechtigte Teilhabe am öffentlichen Leben – zum Nutzen aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer.

In Wiesbaden gibt es mehr als 5.000 Baustellen pro Jahr. Unter wiesbaden.de/baustellen (Öffnet in einem neuen Tab) ist eine Karte mit ausgewählten Maßnahmen abrufbar. Falls Busse davon betroffen sind, informiert ESWE Verkehr über Umleitungen von Bussen unter eswe-verkehr.de (Öffnet in einem neuen Tab).


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen an das zuständige Dezernat, Amt oder die Telefonzentrale des Rathauses wenden.  

Auch interessant

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise