Teilsperrung der Boelckestraße in Kastel
In der Boelckestraße in Kastel werden von Montag, 24. März, bis voraussichtlich Freitag, 4. April, teilweise einzelne Fahrstreifen gesperrt. Grund dafür sind noch offene Restarbeiten nach der grundhaften Erneuerung der Straße in den Jahren 2020 bis 2023.
Im Rahmen der Arbeiten kommt es in der Zeit zwischen 9 und 15 Uhr zu Einengungen von Fahrstreifen zwischen Otto-Suhr-Ring und der Anschlussstelle der A671. Einige Arbeiten, insbesondere in den Kreuzungsbereichen, werden in den verkehrsarmen Nachtstunden ausgeführt, um den Verkehr möglichst gering einzuschränken.
Die Sperrung betrifft vor allem einzelne Fahrstreifen und unmittelbare Randbereiche. Der Fußgänger- sowie der Radverkehr können die gewohnten Wege nutzen. Sofern erforderlich werden entsprechende Umleitungen ausgeschildert. Die Stadt bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Verkehrsbehinderungen.
In Wiesbaden gibt es mehr als 5.000 Baustellen pro Jahr. Unter wiesbaden.de/baustellen ist eine Karte mit ausgewählten Maßnahmen abrufbar. Falls Busse davon betroffen sind, informiert ESWE Verkehr über Umleitungen von Bussen unter eswe-verkehr.de.
+++
Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.