Inhalt anspringen
Pressemitteilung der Landeshauptstadt Wiesbaden

1. Ring: Fahrspursperrungen wegen gefährlicher Fahrbahnabsenkung

Das Tiefbau- und Vermessungsamt informiert, dass auf dem 1. Ring in Fahrtrichtung Norden, im Abschnitt zwischen Schiersteiner Straße und Adelheidstraße zwei Fahrspuren aufgrund erheblicher Fahrbahnabsenkungen gesperrt werden mussten.

Nach ersten Untersuchungen durch den städtischen Bauhof zeigte sich, dass die Hohlräume im Untergrund so gravierend waren, dass sofortige Maßnahmen erforderlich wurden. Die Straßendecke wurde geöffnet und die Hohlräume umgehend fachgerecht verfüllt, bevor Menschen zu Schaden kommen konnten. Am Montag, 22. September, wird eine neue Asphaltdecke aufgebracht. Nach aktuellem Stand rechnet das Tiefbau- und Vermessungsamt damit, dass im Laufe des Dienstags wieder alle Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden können. 

Die Stadt bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Verkehrsbehinderungen. 

Die Stadt erneuert regelmäßig Straßen, Leitungen und Kanäle. Deshalb gibt es jedes Jahr etwa 5.000 Baustellen in Wiesbaden. Eine Karte mit ausgewählten Maßnahmen ist unter wiesbaden.de/baustellen (Öffnet in einem neuen Tab) abrufbar. Falls Busse betroffen sind, informiert ESWE Verkehr über Umleitungen unter eswe-verkehr.de (Öffnet in einem neuen Tab). Alle Arbeiten sind eine Investition in die Zukunft. Ohne die Arbeiten käme es früher oder später zu größeren Schäden und damit zu stärkeren Verkehrsbehinderungen. 


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen an das zuständige Dezernat oder Amt wenden.

Auch interessant

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise