Inhalt anspringen
Пресс-релиз столицы земли Висбаден

Wildfleisch aus dem Stadtwald

Auch nach Weihnachten ist Wildfleisch ein gesundes, fettarmes, regionales und nachhaltiges Lebensmittel. Wildfleisch enthält leicht verdauliches Eiweiß, zeichnet sich durch einen geringen Fettanteil aus und ist frei von Medikamentenrückständen und Mastfutterzusätzen. Der Verzehr von Wildprodukten vereint gesunde Ernährung, ein ökologisch verantwortungsvolles Einkaufen und puren Genuss.

Ob Sonntagsbraten, Gulasch, Kurzgebratenes oder Grillspaß - Wildfleisch bietet sich für jeden Anlass an. Dieses hochwertige Lebensmittel kann bei der städtischen Forstverwaltung, Forsthaus Kohlheck, Langendellschlag 100, gekauft werden. Wildbratwürstchen, Gulasch sowie Teilstücke von Reh- und Schwarzwild sind portioniert und tiefgefroren vorrätig.

Informationen rund um das Thema „Wild“ geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtwalds gerne vor Ort oder unter Telefon (0611) 23608513. Das Forsthaus ist montags von 8.30 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 15 Uhr geöffnet. Es ist nur bargeldlose Zahlung möglich.

+++


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen an das zuständige Dezernat, Amt oder die Telefonzentrale des Rathauses wenden.  

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise