Inhalt anspringen
Пресс-релиз столицы земли Висбаден

Fernwärme-Ausbau: Neue Bauphase auf der Schwalbacher Straße bis Mitte November

Die Großbaustelle Schwalbacher Straße bleibt weiter in Bewegung. Bei der wichtigen Maßnahme für den Fernwärme-Ausbau beginnt nun die nächste Bauphase – und die legt bis zur Weihnachtspause einen kräftigen Zwischen-Spurt hin.

Um die Landeshauptstadt fit für klimafreundliche Wärme zu machen, baut ESWE Versorgung aktuell die entsprechenden Netze in der Innenstadt aus. Die Großbaustelle in der Schwalbacher Straße zählt dabei zu den wichtigsten Infrastrukturprojekten in Wiesbaden. 

Nachdem zuletzt neue Wasserleitungen zwischen Luisenstraße bis kurz vor die Friedrichstraße verlegt und Fernwärmeleitungen zum Teil bis in die Luisenstraße hinein vorverlegt wurden, wird auf der Trasse nun der Fernwärmeausbau mit Stahlrohren fortgeführt. 

Dabei wird die Fernwärmetrasse im östlichen Fahrbahnabschnitt der Schwalbacher Straße auf der linken Seite (stadtauswärts gesehen) parallel zur Mittelinsel gebaut. Gleichzeitig werden zwischen Mauritiusstraße bis zur Emser Straße Wasser- und Fernwärmeleitungen verlegt. 

Die neue Bauphase auf der Schwalbacher Straße soll bis Freitag,  14. November, beendet sein. Mit Rücksicht auf den steigenden Verkehr während der Vorweihnachtszeit werden die Arbeiten dann eingestellt und ruhen bis Anfang Januar. 

Im Verlauf des nächsten Jahres erfolgt dann der Lückenschluss zwischen dem Abschnitt Luisenstraße bis Friedrichstraße und dem Abschnitt Mauritiusstraße bis Emser Straße. 

ESWE Versorgung dankt für das Verständnis und bittet, etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Bilder

Bild
Beim Großbauprojekt Schwalbacher Straße wird die wichtige Fernwärmeleitung von ESWE Versorgung weiter vorangetrieben.

Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen an das zuständige Dezernat oder Amt wenden.

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise