Rhine River Rhinos in der 1. Bundesliga
Rhinos dank neuem Sponsor weiter in der Bundesliga
Die R+V Versicherung wird Hauptsponsor der Rhine River Rhinos. Mit der Kooperation sichert die R+V ab Oktober 2023 den weiteren Spielbetrieb der Bundesliga-Mannschaft für mindestens zwei Saisons. Damit endet für die Rhinos eine mehrjährige Suche nach einem finanzstarken Hauptsponsor und die Rhinos haben eine sportliche Zukunft in der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga.
Nationalspieler Nico Dreimüller verstärkt den Rhinos-Kader
Die Rhinos geben weiter Vollgas in puncto Kaderplanung. Nach der Verpflichtung von Spielertrainer Michael Paye Anfang Juli, können die Dickhäuter den nächsten Neuzugang präsentieren – Nico Dreimüller. Der 25-jährige Nationalspieler wechselt von den ING Skywheelers Frankfurt an den Rhein. Vor seinem Auftritt im Frankfurter Dress rollte Dreimüller für das spanische Spitzenteam aus Albacete (2020) sowie den RSV Lahn-Dill (2015 – 2019) und die Rolling Chocolates aus Heidelberg über den Court. Mit dem quirligen Scharfschützen und Arbeitstier verpflichten die Kurstädter den nächsten Hochkaräter, der dem Kader nicht nur mehr Tiefe, sondern auch mehr Qualität und internationale Erfahrung beisteuert.
Nationalspielerin Puisand Lai kommt
Die kanadische Nationalspielerin Puisand Lai – genannt Boots – verstärkt den RBBL-Kader der Rhine River Rhinos. Die in Toronto aufgewachsene 1.0-Punkte-Spielerin, die mit 17 Jahren in den 2018er WM-Kader der kanadischen Nationalmannschaft berufen wurde, wird in den kommenden Tagen in Frankfurt landen und sich dem Teamtraining anschließen. Mit ihrer Defensivstärke wird die Lowpointerin den Line-ups der Rhinos nicht nur mehr Variabilität verleihen, sondern auch mit ihrer Geschwindigkeit für mehr Dynamik im Spiel der Dickhäuter sorgen.
Neuer Spielplan
Sobald der neue Spielplan für die Saison 2023/24 veröffentlicht ist, wird er hier zu finden sein.