Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Bundesligen
  4. Rhine River Rhinos

Rhine River Rhinos in der 1. Bundesliga

Die Rollstuhlbasketball-Mannschaft der "Rhine River Rhinos" treten auch in der Saison 2023/24 wieder in der 1. Bundeliga an. Nach dem Ende der Hauptrunde warten nun die Playoffs gegen das Spitzenteam RSB Thiuringa Bulls. Los ging es am Feiertag mit dem Playoff-Halbfinale im heimischen Rhinois Dome. Am Ende kassierten die Rhinos eine knappe 67:69-Niederlage gegen den Favoriten. Das Rückspiel bei den Thuringa Bulls ging beim 66:82 ebenfalls verloren und somit sind die Playoffs und die Saison für die Rhinos beendet.

Playoffs gegen Thiuringa Bulls

Nach der erfolgreichen Hauptrunde mit dem dritten Tabellenplatz warten nun die Playoffs gegen das Spitzenteam RSB Thiuringa Bulls. Los ging es am Donnertag, 9. Mai, mit dem Heimspiel im Rhinos Dome. Und nach einem packenden Spiel und toller Stimmung unterlagen die Rhinos dem Favoriten am Ende knapp und unglücklich mit 67:69.

Das Rückspiel stieg am Samstag, 11. Mai, bei den Thuring Bulls und die Rhinos haben nach großem Kampf auch diese Partie mit 66:82 verloren. Nun ist die erfolgreiche Spielzeit der Rhinos zu Ende und alle im Verein freuen sich schon auf die neue Saison in der Rollstuhlbastketball-Bundesliga.

Saisonfinale: 63:73 beim RSV Lahn-Dill

Das letzte Spiel der Hauptrunde in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga zwischen dem RSV Lahn-Dill und den Rhine River Rhinos war ein echtes Highlight für Fans und Spieler. In der Wetzlarer Arena lieferten sich beide Teams ein packendes Duell, das nach einer 62:61-Führung der Rhinos vier Minuten vor Ende der Partie, durch einen 12:1-Lauf der Hausherren zum 73:63-Endstand gekontert wurde. Trotz der Niederlage haben die Rhinos gezeigt, dass sie mit den Besten mithalten können, während der RSV Lahn-Dill seine Ambitionen auf den Titel unter Beweis stellte. Beide Teams blicken nun gespannt auf die internationalen Aufgaben und die Playoffs, wo sie erneut die Chance haben werden, ihr Können und ihren Teamgeist unter Beweis zu stellen.

58:35 im Heimspiel gegen Münsterland

Nach einer längeren Pause von über zwei Wochen ging es im letzten Heimspiel der Hauptrunde im Rhinos Dome gegen den BBC Münsterland weiter. Am Ende stand ein klarer 58:35-Sieg und die Rhinos holten sich Selbstbewusstsein für das Finale der Hauptrunde. Der dritte Platz steht schon jetzt fest.

Rhinos dank neuem Sponsor weiter in der Bundesliga

Die R+V Versicherung wird Hauptsponsor der Rhine River Rhinos. Mit der Kooperation sichert die R+V seit Oktober 2023 den weiteren Spielbetrieb der Bundesliga-Mannschaft für mindestens zwei Saisons. Damit endet für die Rhinos eine mehrjährige Suche nach einem finanzstarken Hauptsponsor und die Rhinos haben eine sportliche Zukunft in der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga.

Anzeigen