Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Bundesligen
  4. Rhine River Rhinos

Rhine River Rhinos in der 1. Bundesliga

Die Rollstuhlbasketball-Mannschaft der "Rhine River Rhinos" treten auch in der Saison 2023/24 wieder in der 1. Bundeliga an. Nach dem 60:53-Sieg gegen Hannover war der BBC Münsterland zum nächsten Heimspiel in Wiesbaden zu Gast und die Rhinos siegten klar mit 58:35. Zu Ende ging die Hauptrunde für die Rhinos beim Spitzenteam RSV Lahn-Dill. Am Ende stand eine knappe 63:73-Niederlage. Nun geht es international und mit den Playoffs weiter.

Saisonfinale: 63:73 beim RSV Lahn-Dill

Das letzte Spiel der Hauptrunde in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga zwischen dem RSV Lahn-Dill und den Rhine River Rhinos war ein echtes Highlight für Fans und Spieler. In der Wetzlarer Arena lieferten sich beide Teams ein packendes Duell, das nach einer 62:61-Führung der Rhinos vier Minuten vor Ende der Partie, durch einen 12:1-Lauf der Hausherren zum 73:63-Endstand gekontert wurde. Trotz der Niederlage haben die Rhinos gezeigt, dass sie mit den Besten mithalten können, während der RSV Lahn-Dill seine Ambitionen auf den Titel unter Beweis stellte. Beide Teams blicken nun gespannt auf die internationalen Aufgaben und die Playoffs, wo sie erneut die Chance haben werden, ihr Können und ihren Teamgeist unter Beweis zu stellen.

58:35 im Heimspiel gegen Münsterland

Nach einer längeren Pause von über zwei Wochen ging es im letzten Heimspiel der Hauptrunde im Rhinos Dome gegen den BBC Münsterland weiter. Am Ende stand ein klarer 58:35-Sieg und die Rhinos holten sich Selbstbewusstsein für das Finale der Hauptrunde. Der dritte Platz steht schon jetzt fest.

Nachholspiel: 60:53 gegen Hannover United

Es ist noch nicht lange her, da siegten die Rhinos im Spiel bei Hannover United knapp mit 63:56. und holten sich den dritten Tabellenplatz mit dem Sieg zurück. Nun stand das Nachholspiel gegen die Niedersachsen an. Es stieg zum ungewöhnlichen Termin am Donnerstagabend 20 Uhr im Rhinos Dome. Und am Ende siegten die Rhinos mit 60:53 und mit diesem weiteren Sieg konnten die Rhinos den Vierten der Tabelle ein gutes Stück weiter distanzieren und sicherten sich schon zwei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde Platz drei.

Hessenderby: 71:47 gegen ING Skywheelers Frankfurt

Weiter ging es für die Rhinos am 16. Spieltag mit dem Hessenderby gegen die ING Skywheelers Frankfurt. Am Ende setzten sich die Wiesbadener klar mit 71:47 durch und verteidigten so den dritten Tabellenplatz. Mit diesem Sieg der Wiesbadener ist auch gleichzeitig der Abstieg der Frankfurter besiegeltz. Gleich vier Rhinos punkteten zweistellig, dabei wurde Arinn Young mit 16 Punkten beste Rhinos-Schützin.

Rhinos dank neuem Sponsor weiter in der Bundesliga

Die R+V Versicherung wird Hauptsponsor der Rhine River Rhinos. Mit der Kooperation sichert die R+V seit Oktober 2023 den weiteren Spielbetrieb der Bundesliga-Mannschaft für mindestens zwei Saisons. Damit endet für die Rhinos eine mehrjährige Suche nach einem finanzstarken Hauptsponsor und die Rhinos haben eine sportliche Zukunft in der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga.

Anzeigen