Internationale Oldtimer-Rallye
Die Rallye führt von Wiesbaden über die schönsten Straßen des Rheingaus und des Taunus. Das abwechslungsreiche Starterfeld zeichnet sich jährlich durch Fahrzeuge aus ganz unterschiedlichen Epochen aus: Von Alfa Romeo bis Wanderer sind wohl auch 2023 wieder Fahrzeuge von knapp 40 unterschiedlichen Herstellern vertreten.
Historie: Premiere 1983
Fast 40 lange Jahre ist es her, dass die Internationale Oldtimer Rallye Wiesbaden ihre Premiere feierte. Geplant als einmalige Veranstaltung zum 30. Geburtstages des "Hesse Motor Sports Club" (HMSC) im Jahr 1983, ist sie aus dem Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt seit ihrer Jungfernfahrt nicht mehr wegzudenken - und das nicht nur für die Freunde historischer Automobile, auch wenn sie 2019 und 2020 einen Pause einlegte.
Alljährlich lassen sich zahlreiche Motorsport-Liebhaber die Teilnahme an der anspruchsvollen Rallye für historische Fahrzeuge nicht entgehen. Hunderte von Oldtimer-Fans nutzen jedes Jahr die Gelegenheit, die automobilen Raritäten aus nächster Nähe zu bewundern.