Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Sport
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Veranstaltungen
  4. Ball des Sports
  5. Ball des Sports Sektnacht

Sektnacht Ball des Sports 2020

Die begehrte Ball des Sports Sektnacht am Vorabend des Events bei Henkell Freixenet wurde am Freitag, 31. Januar 2020, ab 20 Uhr mit nationalen und internationalen Spitzensportlern gefeiert.

Mit dem Ball des Sports dankt die Deutsche Sporthilfe ihren Partnern und Förderern – und Henkell Freixenet gab am 31. Januar 2020 ab 20 Uhr zum 5. Mal den Startschuss: Erneut öffnete die Sektkellerei ihre Türen und hatte zu einer rauschenden Party-Gala geladen. Die Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Deutschen Sporthilfe findet jeweils am Vorabend des 50. Ball des Sports, den die Stiftung Deutsche Sporthilfe traditionell in Wiesbaden ausrichtet, statt.

Mit Top-Athleten feiern

Mit prickelndem Sekt wurde im Marmorsaal und in der Degorgierhalle auf den Spitzensport angestoßen: Prominente aktuelle und ehemalige Athleten feierten mit den Gästen der Kellerei das Sekt-Event im Zeichen des Sports. Vor der Fotowand am Roten Teppich wurde jeder Gast von Medaillengewinnern begrüßt und zum persönlichen Erinnerungsfoto gebeten.

Zudem erwarteten die Gäste spannende Q&A-Sessions mit den anwesenden Sportlern, Sport-Aktivstationen zum Mitmachen und ein von einem bekannten Sportler moderiertes Abendprogramm. Packende Live-Musiker und ein angesagter DJ lockten mit einem vielseitigen Musikprogramm aus Funk über Rock und Pop bis zu Soul die Gäste auf die Tanzfläche.

Fahrservice für den sicheren Heimweg

Damit jeder die prickelnde Vielfalt aus dem Hause Henkell Freixenet genießen konnte, steht stand der Mercedes-Benz Fahrservice von Taunus-Auto bereit. Dieser brachte die Gäste auf Wunsch und nach Verfügbarkeit in einem Radius von etwa 20 Kilometern sicher nach Hause.

50. Ball des Sports

Der Ball des Sports, auf den diese sportliche Sektnacht einstimmt, ist die erfolgreichste europäische Benefiz-Veranstaltung im Sport. In diesem Jahr findet die Gala, seit vielen Jahren in Wiesbaden beheimatet, zum dritten Mal im RheinMain CongressCenter statt. Mit ihrer Benefiz-Veranstaltung dankt die Deutsche Sporthilfe als zentrales Bindeglied zwischen Sport und Wirtschaft für das Engagement seiner Partner und Förderer und motiviert zu weiterer Unterstützung der Athletenförderung in Deutschland.

Traditionell ist der Ball, der am 1. Februar mit Sport-und Showprogramm stattfindet, ein Spitzentreffen von aktuellen und ehemaligen Athleten mit Prominenz aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien. Auch 2020 werden wieder rund 1.800 geladene Gäste erwartet.

Tickets

Die Party-Gala Sektnacht Ball des Sports 2020 kostet 50 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr 7,60 Euro. Die Karten sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. Tickets gibt es bei der Tourist Information Wiesbaden. Außerdem steht ein begrenztes Kartenkontingent auch online unter dem untenstehenden Link zur Verfügung.

Anzeigen