Inhalt anspringen
Eyalet başkenti Wiesbaden'in basın açıklaması

Hoher Sachschaden nach Brand in Lagerhalle

Am Freitagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesbaden zu einem Brand in einer Lagerhalle an der Rheingaustraße in Biebrich alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits massiv schwarzer Rauch aus der verschlossenen Halle. Der Sachschaden geht in die Millionenhöhe.

Kurz nach Schichtwechsel wurden der Löschzug der Wache 2 der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Biebrich und Kastel zu einem Brand in einem ehemaligen Autohaus gerufen. Aus dem mittlerweile als Lagerhalle für Neufahrzeuge genutzten Komplex drang bereits bei Eintreffen der ersten Kräfte schwarzer Rauch. Die Feuerwehr musste sich gewaltsam Zugang zum Grundstück und der Lagerhalle verschaffen. Der Brand, ausgelöst durch einen technischen Defekt in einer Elektroverteilung des Bremsenprüfstandes im Bereich der ehemaligen Werkstatt, konnte durch die eingesetzten Kräfte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Entrauchung der Lagerhalle zog sich durch die große Ausdehnung des Gebäudes und die massive Rauchausbreitung allerdings hin. Die Sperrung der Rheingaustraße sorgte für Verkehrsbehinderungen.

Nach ca. 2 Stunden konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Die Feuerwehr Wiesbaden war mit 32 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen vor Ort. Der zum Eigenschutz bereitstehende Rettungsdienst wurde glücklicherweise nicht benötigt. Es wurde niemand verletzt.

Aufgrund der Rauchausbreitung in der Halle und auf die Neufahrzeuge wird der Sachschaden von Seiten der Polizei vorläufig auf über eine Million Euro geschätzt. 


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist die Feuerwehr der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise